Mittwoch, 14. November 2012

Zwei ungewöhnliche Freunde auf Diebeszug

Robot & Frank
Fr Frank (Frank Langella) brechen neue Zeiten an: weil er immer vergesslicher

Mit den modernen Zeiten hat Frank (Frank Langella) nichts am Hut. Er liest lieber echte Bücher als Online-Ausgaben, er will auch von diesen Haushalts-Robotern nichts hören, die jetzt in Mode sind. Er schwelgt lieber in Erinnerungen an seine Zeit als Meister-Juwelendieb und genießt seine Ausflüge in die kleine Bibliothek im Nachbarort, wo er mit der netten Bibliothekarin Jennifer (Susan Sarandon) flirtet. Doch als Frank immer vergesslicher wird, stellt ihn sein Sohn Hunter (James Marsden) vor die Wahl: Pflegeheim oder ein Pflege-Roboter, der sich daheim um ihn kümmert. Zähneknirschend stimmt Frank zu. Doch schon bald merkt er, dass Robot mehr kann als gesunde Mahlzeiten zuzubereiten. Er ist ausgesprochen begabt, was die Planung und Durchführung von Diebeszügen angeht. Und auch das Schloss- und Safeknacken beherrscht der Blechkumpan bald aus dem Effeff. Robot macht mit, weil Franks Zustand sich bessert. Zum Schluss brechen sie gar in eine Villa ein und klauen ein paar Schmuckstücke. Als die Polizei anrückt, muss Frank eine schwere Entscheidung treffen. Denn in Robots Speicher ist alles aufgezeichnet.


 


 

Keine Kommentare: