Mittwoch, 3. April 2013

Champions League: Nach nur 24 (!) Sekunden netzte Alaba für die Bayern

Champions League: Nach nur 24 (!) Sekunden netzte Alaba für die Bayern: Beim Champions-League-Kracher Bayern München gegen Juventus Turin war ÖFB-Star David Alaba der Mann der Stunde! Nur 27 Sekunden nach dem Ankick schoss der Österreicher die Bayern 1:0 in Front!

Ankick um 20.45 Uhr, Torjubel um 20.45 Uhr! Mit einem Blitztor starteten die Bayern in die Partie gegen Juve. Teamkollege Bastian Schweinsteiger legte im Mittelfeld nach links zu Alaba ab. Der zog aus fast 30 Metern flach ab und netzte trotz Berührung von Vidal. Das Leder flog in einer ungewohnten Kurve gegen die Laufrichtung von Keeper Buffon, schon lagen sich Alaba und Ribery jubelnd in den Armen.

Im Parallelspiel traf Paris Saint-Germain auf den FC Barcelona. Dort war es Lionel Messi, der für den ersten Torjubel der Spanier sorgte. Alves passte nach Ballverlust der Franzosen über 20 Meter zu Messi. Der zog zwar im spitzen Winkel zum Tor, doch schoss das Leder trotzdem unhaltbar ins lange Eck. Damit gingen die Iberer kurz vor der Halbzeit in der 38. Minute in Führung.

Keine Kommentare: