Samstag, 13. April 2013

Mysteriöser Angriff: Pfefferspray-Attacke nach Kotpaket-Übergabe

Mysteriöser Angriff: Pfefferspray-Attacke nach Kotpaket-Übergabe: Ein mysteriöser Vorfall hat sich in der Nacht auf Samstag in Graz ereignet: Ein Unbekannter hatte einem 42-Jährigen an dessen Terrassentür ein Paket übergeben und ihm sofort darauf Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Der Grazer flüchtete ins Haus, der Unbekannte folgte ihm, verließ dann aber wieder den Ort des Geschehens. Im Paket befanden sich Exkremente, Holzstücke und Altpapier. Eine Fahndung nach dem Angreifer verlief negativ, auch das Motiv ist unklar.

Der Unbekannte hatte gegen 22.00 Uhr am Gartentor des Grazers im Bezirk St. Peter geläutet. Als der Hausbesitzer aus dem Fenster blickte, sah er, dass ein Mann mit einem Paket in der Hand in der Einfahrt stand und seinen Namen rief. Der 42-Jährige forderte den Unbekannten auf, zu gehen, was dieser dann vorerst auch tat. Wenig später klopfte derselbe Mann jedoch an der Terrassentür. Als der Grazer öffnete, hielt ihm der Unbekannte das Paket entgegen und sprühte ihm Pfefferspray ins Gesicht.

Das Opfer wurde durch die Pfeffersprayattacke nicht verletzt. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln - ob ein Racheakt das Motiv sein könnte, war am Samstag ebenfalls noch nicht klar. Der Täter war 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug u.a. eine grüne Kapuzenjacke, die er bis über das Kinn hochgezogen hatte und hatte eine Sonnenbrille. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, wie die Polizeiinspektion Graz-Plüddemanngasse mitteilte.

Keine Kommentare: