Mittwoch, 3. April 2013

Mordopfer: Frau flüchtete vor Stalker nach Österreich

Mordopfer: Frau flüchtete vor Stalker nach Österreich: Um ihren aufdringlichen Ex-Liebhaber abzuschütteln, nahm sich eine Schwedin eine Auszeit in Österreich. Doch der hartnäckige Stalker reiste ihr nach - jetzt ist sie tot, der Mann in Haft.

Ein Stalker verfolgte Eva (52) quer durch Europa - dann rastete er aus und erstach die Frau. Nach jahrelanger Beziehung machte Eva P. mit ihrem Freund (55) Schluss. Als der Eifersüchtige begann, ihr nachzustellen, reiste die Schwedin nach Österreich.

Mit Freunden quartierte sie sich für einige Wochen in einem Ferienapartment in Bad Gastein (Sbg.) ein, um Ski zu fahren und sich zu endlich wieder zu entspannen. Doch die Idylle währte nicht lange. Eines Tages stand der Stalker plötzlich vor ihrer Tür, vermutete einen Rivalen bei Eva und drohte, sie umzubringen.

In Heimatstadt ermordet
Verängstigt reiste die Schwedin sofort zurück in ihre Heimatstadt Göteborg, der Stalker dicht an ihren Fersen. In Evas Wohnung kam es dann zu einem letzten, fatalen Treffen: Ihr Ex rastete aus, stach die Frau mit einem Messer nieder. Jetzt sitzt er in U-Haft.

Keine Kommentare: